Dr. med. Sabine R. Schönwälder

 

 

 

 

 

Erfahrung

    Ich habe als Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie langjährige Praxiserfahrung in der therapeutischen Arbeit mit verhaltensauffälligen, psychisch kranken Kindern und Jugendlichen in der kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik gesammelt. Berufsbegleitend habe ich die umfassende Ausbildung in Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche abgeschlossen.

    Daneben habe ich eine Ausbildung in Spieltherapie und personzentrierter Therapie für Kinder und Jugendliche (nach Carl R. Rogers) absolviert. Diese Therapierichtung berücksichtigt in besonderem Maße die individuellen Entwicklungschancen und Begabungen, die jeder Mensch in sich trägt. Sie geht von einem ganzheitlichen Therapiekonzept aus.

[Home] [Themen] [Person] [Anfahrt] [Praxisräume] [Impressum]